Feuer und Flamme - was du vom Feuer lernen kannst

“Zünde dein Leben an und suche die, die deine Flammen nähren.”
Rumi
Vor uns liegt wieder die Zeit, die uns einlädt, etwas stiller zu werden und näher ans Feuer zu rücken. Wie wäre es, nicht nur näher ans physische Feuer zu rücken, sondern auch an das eigene, innere Feuer? Wofür brennst du? Was ist wirklich bedeutsam für dich? Was lässt dich durch und durch lebendig fühlen und umhüllt dich wie ein warmer Feuerschein, wenn du nur daran denkst? Wofür bist du bereit aufzustehen, Unbequemlichkeiten in Kauf zu nehmen und Risiken einzugehen? Und wie wäre es, dann einfach loszugehen und dieses Feuer hell und kraftvoll zum Strahlen zu bringen?

Was du vom Feuer für ein Leben voller Lebendigkeit und Tatkraft lernen kannst:

Lass Funken überspringen.

Stecke andere mit deiner Idee, deiner Lebendigkeit, deiner Begeisterung an. Wie kann das, was dir wichtig ist, auch für die Menschen um dich herum bedeutsam werden? Wie kannst du sie mitnehmen auf deine Reise? Und lass dich auch von anderen anstecken. Befeuert euch gegenseitig.

Strahle Wärme aus.

Fülle dein Leben mit Wohlwollen. Wohlwollen und Freundlichkeit, unabhängig davon, ob dir jemand nützlich ist, ob du jemanden besonders magst, ober er oder sie sich so verhält, wie du es erwartest oder gerne hättest. Probiere es aus, wie sich ein Leben lebt, das von einer ständigen Quelle des Wohlwollens durchdrungen ist - anderen und auch dir selbst, deinen Fehlern und Begrenzungen gegenüber.

Werde zum Fokus.

Das Wort Fokus (lateinisch Focus=Feuer) spiegelt wider, welche bündelnde Kraft ein Feuer hat. Es strahlt in die Dunkelheit aus und hat eine natürliche Anziehungskraft. Ganz selbstverständlich versammeln sich Menschen um das Herdfeuer oder Lagerfeuer, ohne dass es dafür eine Verabredung braucht. Fokussiere dich auf das, was dir bedeutsam ist und erlaube unterstützenden Ereignissen, Dingen und Menschen, die deine Flammen nähren, von dir angezogen zu werden.

Lass deine Flammen tanzen.

Du warst schon länger nicht mehr wild, ungestüm und unberechenbar? Gönne dir mal wieder eine Auszeit vom Vernünftig Sein, folge deiner ungezähmten Freude, bring dein Inneres zum Tanzen und lass jede deiner Zellen von deinem eigenen atemlosen Lachen durcheinanderwirbeln.

Werde unaufhaltsam.

Ein Feuer fragt nicht lange um Erlaubnis, es brennt! Bei einem Feuerlauf erfährst du hautnah, was es bedeutet, dich für das, was dir wichtig ist, einzusetzen: Wenn 400- 600 °C heiße Kohlen dich nicht abhalten konnten, für deinen Traum einzustehen, wie sollen eine Behörde, ein Chef, eine Angst oder ungünstige Umstände dich je wieder aufhalten? Dies und vieles mehr kannst du von und mit dem Feuer lernen. Eine gute Gelegenheit findest du bei unserem nächsten Feuerlauf am 22.10.

Visionautik Akademie

Visionautik e.V., Görlitzer Str. 65, 10997 Berlin, Germany

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram